Wer steckt hinter BADOURA?

Hey! Wir sind Stefan und Christian, ein kleines Team aus Deutschland. Inspiriert durch eine Reise in den Oman und einer Legende aus 1001er Nacht, wollen wir Dir jeden Tag deinen sinnlichsten Moment bereitstellen. Unsere Leidenschaft gilt dem Weihrauch und diese wollen wir hier mit Dir teilen.

Warum Weihrauch und Bakhoor?

Wir haben Weihrauch und Bakhoor als wertvolle, sinnliche und luxuriöse Produkte bei einer Reise durch den Oman kennengelernt.

Dabei haben wir viele lokale Händler und Bauern getroffen und sind zum ersten Mal mit Weihrauch, wie wir ihn lieben, in Kontakt gekommen. Davor war Weihrauch für uns vorwiegend eine unangenehme Erinnerung aus der Kirche. Hier haben wir eine ganz neue Seite von Weihrauch kennen und lieben gelernt. Bewegt und inspiriert von den Eindrücken und Erfahrungen, entwickelte sich der Wunsch, das an Andere weiterzugeben. BADOURA war geboren.

Du willst noch mehr über unsere Reise in den Oman lesen. Jetzt hier mehr erfahren!

Zwei Fragen an uns

Nutzt Ihr selbst Weihrauch und wie verwendet Ihr ihn?

Die Antwort auf die erste Frage ist ein eindeutiges JA! Wir verwenden Weihrauch in unserem Alltag.

Die Zweite ist etwas persönlicher. Was man auf jeden Fall sagen kann, wir verwenden beide gerne das Stövchen zum Räuchern. Zum einen, um keine Rauchentwicklung zu haben und zum anderen, weil es schnell geht.

Wenn es nun darum geht, wann wir uns so einen Moment nehmen? Ganz unterschiedlich ... mal ...

... nach der Arbeit zum Relaxen bzw. Herunterfahren.

... am Wochenende beim Lesen eines guten Buches.

... beim Meditieren (wie im Bild von Christian zu sehen).

... um eine schöne Atmosphäre während eines Besuches von Freunden und Familie zu schaffen

Was macht BADOURA Weihrauch aus?

Weihrauch ist etwas Besonderes und sollte mit besonderer Sorgfalt gehandelt werden. Wir von BADOURA setzen uns für fairen und nachhaltigen Handel ein.
Damit machen wir Weihrauch und Bakhoor zu sinnlichen Momenten voller Freude,
zum selbst Genießen oder auch Verschenken. 

Premium Weihrauch als Geschenk

Für alle Menschen, die dir besonders wichtig sind, ist der BADOURA Premium Weihrauch das ideale Geschenk. Passend zu jeder Gelegenheit, kannst du deinen Liebsten eine Freude machen.

Für die besondere Freude beim Schenken, verpacken wir den Weihrauch in Gläschen mit Korkverschluss.

Jetzt Weihrauch verschenken!

Fairer und lokaler Handel

Wir stehen für eine faire und nachhaltige Produktion von Al-Hojari Weihrauch im Oman.

Deshalb beziehen wir unseren Weihrauch ausschließlich von lokalen Landwirten. Das hat viele Vorteile für dich und die Landwirte.

Dadurch können wir die Qualität jeder Ernte genau bestimmen und nur die beste Qualität importieren.

Somit unterstützt jeder Kauf von BADOURA Produkten die lokalen Weihrauch-Bauern aus dem Anbaugebiet in der Region Salalah. 

Nachhaltiger Weihrauch

Wir von BADOURA setzen uns für Nachhaltigkeit ein.

Deshalb gestalten wir unsere Verpackungen mit Wellpappe aus Recycling-Karton. Zudem nehmen wir am Aufforstungsprojekt von unserem Verpackungshersteller Packhelp teil.

Das bedeutet, du unterstützt mit jedem Kauf eines BADOURA Produkts nicht nur lokalen Handel im Oman, sondern trägst auch zur Aufforstung von Wäldern bei. 

Ausblick in die Zukunft von BADOURA

Was kannst du von uns und BADOURA in Zukunft erwarten?

Du kannst erwarten, dass wir uns mit BADOURA nicht nur rein auf arabische Produkte versteifen. Nein, wir wollen dir die besten Produkte aus der Asiatischen und Arabischen bieten können.

Deshalb werden wir in Zukunft unser Produktportfolio mit Produkten aus beiden Welten weiter ausbauen. Dabei geht es für uns weiterhin darum, nur exklusive und hochwertige Produkte aufzunehmen. Ein Beispiel hierfür könnten dann Tücher und Schals aus Kaschmir und Seide sein.

Wenn du mehr über den Hintergrund von BADOURA erfahren willst, dann klicke hier und lese mehr in unserem Artikel:

Die Legende hinter BADOURA